Freiwillige Feuerwehr Wernau am Neckar

Jugendfeuerwehr

Headline Grafik: Berichte/ArtikelAktionen

Berichte aus Printmedien

50 Jahre Jugendfeuerwehr Wernau

04.05.2022
lesen...

Die spannende Schnitzeljagd mit der Wernauer Feuerwehr

09.06.2021
lesen...

LOS HAT ENTSCHIEDEN - Steffen Sitte ist neuer Kommandant der Wernauer Feuerwehr

07.04.2021
lesen...
Archiv...

Sichtbare Hausnummern

 
Und Nein, wir möchten nicht deine Telefonnummer 😉 hier geht es um deine Hausnummer!

Denn sichbare Hausnummern retten Leben!
Warum? Das erfahren Sie hier: ... mehr lesen
Berichte/Artikel / Aktionen

Bericht vom...

12.09.2022 - Jugendfeuerwehr wird 50! Videoreihe Teil 7 - Wochenendausflug auf die Deizisauer Skihütte

 
Pünktlich zum Beginn des neuen Schuljahres setzen wir unsere Filmreihe über unsere Jugendfeuerwehr fort:
 
Abseits von Tatütata und Übungen pflegen wir seit Jahren in der Jugendfeuerwehr die gemeinsame Kameradschaft durch Ausflüge. Hierzu sind immer mal wieder Wochenend-Ausflüge für die Jugendfeuerwehr und die gesamten Betreuer eine tolle Abwechslung.
 
Ein absolutes Highlight war der Ausflug ins Kleinwalsertal auf die Deizisauer Skihütte vom 22.7-24.7.2005. Dies hatte unserer ehemaliger Kamerad Marcel Reith organsiert.
Nach der Zimmereinteilung und den Hausregeln konnten die Jugendlichen das Umfeld erkunden. Gemeinsames Kochen, Tischdecken und der unbeliebte Abwasch wurden von allen gemeinsam erledigt.
Am Samstag war erstmal zünftiges Wecken mit Topf und Kochlöffel angesagt.
Den ein vollgepacktes Programm mit Überwindungsbahn in Form von Kletterwand, Flying Fox, Abseilen war am Samstag der Höhepunkt. Gemeinsame Spiele und ein geselliger Abend rundeten diesen Tag abschließend ab.
 
Leider vergeht die Zeit so schnell und zack war es bereits wieder Sonntag. Zusammen wurde die Hütte geputzt und aufgeräumt, gefrühstückt und die Autos beladen. Ein Halt war noch in der Breitachklamm geplant. Die Besichtigung der eindrucksvollen Klamm rundete dieses wunderschöne Wochenende ab.
 
Einige haben die Heimfahrt nicht mit offen Augen erlebt und diese verschlafen. Wir bedanken uns für dieses tolle Wochenende, für die Hütte beim Deizisauer Skiverein und allen Kameraden und Kameradinnen für die Unterstützung und Spende der Spritkosten. Ein besonderer Dank geht an Rainer Märsch, der uns seine privaten Filmaufnahmen zu Verfügung gestellt hat. Ebenso an Michael Reith für den Filmschnitt.
 
Quellenangaben: Bei der Musik handelt es sich um die Lizenz freien Titel "Afternoon Highway" und "Against the wind" von www.musicfox.com

Freiwillige Feuerwehr Wernau am Neckar

Jugendfeuerwehr

Daimlerstraße 1 | 73249 Wernau
©2022 FREIWILLIGE FEUERWEHR WERNAU AM NECKAR - JUGENDFEUERWEHR I Kontakt I Impressum I Datenschutzinformation I Datenschutzerklärung I Cookie-Einstellungen