Freiwillige Feuerwehr Wernau am Neckar

Einsatzabteilung

Headline Grafik: AktuellesEinsätze

Berichte aus Printmedien

GROSSER FEUERWEHREINSATZ IN WERNAU - Getreidefeld geht in Flammen auf

19.07.2021
lesen...

Unwetter fordert Freiwillige Feuerwehr Wernau tagelang!

09.07.2021
lesen...

Die spannende Schnitzeljagd mit der Wernauer Feuerwehr

09.06.2021
lesen...
Archiv...
Aktuelles / Einsätze
Einsatz Nr. 62

Brand 2 - PKW-Brand

Di, 24.11.2009  10:05 Uhr
Einsatzort: Wernau, Schulstraße

Vermutlich durch einen Kurzschluss fing ein PKW im Bereich des Motorraums zu brennen an. Die Motorhaube wurde unter PA geöffnet, die Glutnester abgelöscht und abgetragen. Abschließend wurde der Motorraum mittels Wärmebildkamera auf weitere Glutnester untersucht.
LF 16/12-1 TLF 16/25-1
Einsatz Nr. 61

Brand 3 - Brand in Aufzugsschacht

Sa, 21.11.2009  11:52 Uhr
Einsatzort: Wernau, Junkersstraße

In einem Mehrfamilienhaus bemerkten Bewohner einen starken Brandgeruch und alarmierten daraufhin die Feuerwehr. Vor Ort wurden vorsorglich alle Bewohner des Hauses evakuiert und ein Trupp suchte mit einer Wärmebildkamera nach der Brandursache. Da keine eindeutige Brandursache gefunden wurde verständigte die Feuerwehr einen Monteur der Aufzugswartungsfirma. Nach dem Eintreffen des Monteurs wurde der Aufzug hochgefahren und man konnte am Boden des Aufzugsschachts mehrere Zigaretten und eine Brandstelle ermitteln. Daraufhin wurde die Polizei verständigt. Der Brandschutt wurde abgetragen und die Anwohner konnten wieder in ihre Wohnungen. 

 
sonstige Kräfte:
FF Plochingen: DLK 23/12, ELW 1
Polizei: 1 Streifenwagen


ELW 1-1 LF 16/12-1 LF 8/6-1 TLF 16/25-1
Einsatz Nr. 60

Hilfeleistung 1 - Ölspur

Do, 12.11.2009  14:57 Uhr
Einsatzort: Wernau, Gutenbergstraße > Kirchheimerstraße > Goethestraße > Schillerstraße > Nord-Östliche Randstraße

Die Feuerwehr beseitigte eine ausgedehnte Ölspur im Stadtgebiet. Insgesamt wurden 9 Sack Ölbindemittel benötigt.

ELW 1-1 TLF 16/25-1
Einsatz Nr. 59

Hilfeleistung 1 - Türöffnung

Do, 12.11.2009  14:20 Uhr
Einsatzort: Wernau, Goethestraße

Alarm durch Hausnotruf. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

ELW 1-1 LF 16/12-1
Einsatz Nr. 58

Brand 2 - Pkw-Brand

Di, 03.11.2009  08:02 Uhr
Einsatzort: Wernau, Esslingerstraße

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr und löschte den Fahrzeugbrand. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden mit Ölbindemittel aufgenommen.

ELW 1-1 LF 16/12-1
Einsatz Nr. 57

Hilfeleistung 1 - Türöffnung

So, 01.11.2009  21:10 Uhr
Einsatzort: Wernau, Max-Eyth-Straße

Tür geöffnet
ELW 1-1 LF 16/12-1
Einsatz Nr. 56

Hilfeleistung 1 - Auslaufender Kraftstoff

So, 01.11.2009  10:54 Uhr
Einsatzort: Wernau, Friedrich-List-Straße

Ein LKW hatte zu voll getankt. Durch die Schräglage des Fahrzeugs tropfte daraufhin Kraftstoff aus dem Tank. Die Feuerwehr pumpte einen Teil des Kraftstoffs ab und nahm den ausgelaufenen Sprit mit Ölbindemittel auf.

ELW 1-1 TLF 16/25-1

Freiwillige Feuerwehr Wernau am Neckar

Einsatzabteilung

Daimlerstraße 1 | 73249 Wernau
©2021 FREIWILLIGE FEUERWEHR WERNAU AM NECKAR - EINSATZABTEILUNG I Kontakt I Impressum I Datenschutzinformation I Datenschutzerklärung