Freiwillige Feuerwehr Wernau am Neckar

Einsatzabteilung

Headline Grafik: AktuellesEinsätze

Berichte aus Printmedien

GROSSER FEUERWEHREINSATZ IN WERNAU - Getreidefeld geht in Flammen auf

19.07.2021
lesen...

Unwetter fordert Freiwillige Feuerwehr Wernau tagelang!

09.07.2021
lesen...

Die spannende Schnitzeljagd mit der Wernauer Feuerwehr

09.06.2021
lesen...
Archiv...
Aktuelles / Einsätze
Einsatz Nr. 69

Hilfeleistung 1 - Ölspur nach Verkehrsunfall

Di, 29.12.2009  14:23 Uhr
Einsatzort: Wernau, Esslingerstraße

Die Feuerwehr wurde zu einer Ölspur nach einem kleinen Verkehrsunfall auf dem Neukaufparkplatz alamiert. Die auslaufenden Betriebstoffe wurde mit Ölbindemittel gebunden.
 

TLF 16/25-1
Einsatz Nr. 68

Hilfeleistung 1 - Türöffnung

Di, 29.12.2009  07:09 Uhr
Einsatzort: Wernau, Humboldstaße

Türe bereits geöffnet. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

LF 16/12-1
Einsatz Nr. 67

Hilfeleistung 1 - Ölspur

Mi, 23.12.2009  13:53 Uhr
Einsatzort: Wernau, Kirchheimerstraße

Die vorgefundene Ölmenge war so gering, dass die Feuerwehr nicht tätig werden konnte.
TLF 16/25-1
Einsatz Nr. 66

Brand 2 - Angebranntes Essen auf Herd

Mo, 21.12.2009  07:03 Uhr
Einsatzort: Wernau, Max-Eyth-Straße

Die Feuerwehr Wernau wurde am Montagmorgen wegen leichtem Brandgeruch aus einer Wohnung alamiert. Vor Ort konnte sich die Feuerwehr Zugang zur betroffenen Wohnung verschaffen und angebranntes Essen als Ursache des Brandgeruchs ermitteln.


ELW 1-1 LF 16/12-1 LF 8/6-1
Einsatz Nr. 65

Hilfeleistung 1 - Ölspur

Sa, 12.12.2009  13:34 Uhr
Einsatzort: Wernau, Junkerstraße/Kirchheimerstraße

Die Feuerwehr beseitigte eine Ölspur im Kreuzungsbereich der Junkers-/Kirchheimerstraße.
 

TLF 16/25-1
Einsatz Nr. 64

Hilfeleistung 1 - Ölspur

Sa, 12.12.2009  12:40 Uhr
Einsatzort: Wernau, Albstraße

Die Feuerwehr beseitigte eine ausgedehnte Ölspur in der Albstraße. Insgesamt wurden 3 Sack Ölbindemittel benötigt.

TLF 16/25-1
Einsatz Nr. 63

Hilfeleistung 1 - Ölspur

So, 06.12.2009  10:50 Uhr
Einsatzort: Wernau, B313 Fahrtrichtung Plochingen

Die Feuerwehr beseitigte eine ausgedehnte Ölspur auf der B313 in Fahrtrichtung Plochingen. Durch die Ölspur kam es zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen. Die Ölspur zog sich von der A8 über die B313/B10 bis zum Schießhaus Deizisau. Im Einsatz waren ebenfalls die Feuerwehren aus Köngen, Plochingen und Deizisau.
ELW 1-1 TLF 16/25-1

Freiwillige Feuerwehr Wernau am Neckar

Einsatzabteilung

Daimlerstraße 1 | 73249 Wernau
©2021 FREIWILLIGE FEUERWEHR WERNAU AM NECKAR - EINSATZABTEILUNG I Kontakt I Impressum I Datenschutzinformation I Datenschutzerklärung